Fahrad, Bike Versicherung

Bike Versicherung

Lastenräder richtig gegen Diebstahl versichert und absichern

Wer ein Lastenrad  besitzt, muss sich auf jeden Fall darum kümmern, das Teil gut zu versichern. Egal, ob das Rad nun auf der Straße, vor dem Haus beim Einkaufen doppelt angeschlossen ist. Wenn es jemand klauen will, wird er das versuchen. Erfolgreich gestohlen, hilft allein eine ausreichende Diebstahlversicherung.

Beim Quercheck in deinen eigenen Versicherungsunterlagen offenbart es : „Hey, ich bin versichert, aber reicht der Versicherungschutz…!“ Denn in der Hausratversicherung haben ich zwar die Fahrräder gegen Diebstahl ordentlich mitversichert, aber eben nicht bis zu einer Summe, die so ein Lastenrad kostet. Also entweder die Hausrat aufstocken oder gleich eine Spezialversicherung abschließen.

 

      • Spezielle Lastenradversicherung abscliesen
  • Aber die Angst fährt mit. Denn offenkundig sind diese Lastenräder beliebtes Diebesgut. Darum stellt sich zwangsläufig die Frage gestellt, wie man so ein Rad besser gegen Diebstahl absichern kann. Die Polizei ist weitgehend ratlos auf Nachfrage. Schlösser brauche man natürlich, allein schon für die Versicherung. Aber selbst die dicksten Kettenschlösser kriegen Profis mit einer akkubetriebenen Flex in kurzer Zeit durch, weil sie im Zweifel den Schließmechanismus selbst zersägen. Da machte der Beamte keinen Hehl draus.

Was nun tun? Es ist ratsam sich für eine Aufteilung der Risiken zuentscheiden. Eine spezielle Lastrad abzuschliesen.Wir bieten eine spezielle Lastenrad Versicherung. Mann kann aber in jedem Fall das Rad komplett gegen Diebstahl versichern lassen.

Wir empfehlen eine Vollkaskoschutz weltweit. Du kannst im Schadensfall direkt per Mail, per E-Mail oder telefonisch bei der Versicherung melden.  Alles weiter klärt die Versicherung mit uns.

Versicherungsumpfang:

  • Diebstahl
  • Teilediebstahl
  • Elektroschäden
  • Materialfehler
  • Unfallschäden
  • Sturzschäden
  • Produktionsfehler
  • Konstruktionfehler
  • Akku-Defekt
  • Totalschäden
  • Vandalismus
  • Unsachgemäße Handhabung

Du kannst die Versicherung Fahrrad/Bike versichern unabhängig von der Modellart. Der Versicherungsschutz ist wählbar bis zu 15000 € (inclusiv Zubehörteile und Sicherheitsschloß

Vesichert werden können Fahrräder/Bike, die sich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in einem Technisch einwandfreien Zustand befinden und beim Abschluß dieser Versicherungnicht älter als ein Jahr ab Kaufdatum sind.

 

2 thoughts on “Fahrad, Bike Versicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*